Cover des Buchs Peppi Pepperoni: Die flotte Peppi in Aktion beim Tapezieren ihres Zimmers mit Ketchup und Senf.

Peppi Pepperoni

Ein aufgewecktes Mädchen setzt sich mit Fantasie, Witz und Tatendrang mit ihrem Alltag auseinander und sorgt für Wirbel.

Ob beim Umzug oder Renovieren, in der neuen Schule oder mit Elfi und ihrer Abenteuerbande - die findige Peppi lässt sich nicht unterkriegen. Und dabei spielen Peperonis eine wichtige Rolle!

Illustrationen Susanne Schwandt, Breitschopf Verlag Wien
Überarbeitete Neuauflage: Edition Gegenwind
ca 50 s/w Abbildungen, 136 Seiten, ISBN: 978-3-734738470

„Dass das Buch mal ein Bestseller werden könnte, ist nicht auszuschließen. Denn die Art wie es geschrieben ist, verheißt Spannung und Spaß.“

Frankfurter Allgemeine Zeitung

„Scharfes für Kinder: Witzig und phantasievoll erzählt.“

Oberösterreichische Nachrichten

„Hallo Frau Schopf! Ihr Buch hat uns sehr gut gefallen. Es ist sehr lustig geschrieben. Es macht Riesenspaß. Wir lesen jeden Tag ein Kapitel in der Klasse vor. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung!
Viele Grüße,“

Ihre Klasse 4a, Hofheim

„Ich habe das Buch in einem Zuge meinen drei Kindern vorgelesen. Sie waren so begeistert dabei, dass sie protestierten, als ich eine Pause einlegen wollte. Aber auch ich war von dem so lebendig erzählten Inhalt sehr angetan. Die Person der Peppi ist herrlich echt charakterisiert. Was sie erlebt ist realistisch und abenteuerlich.“

Mutter

„Ein lustiges Lesevergnügen mit humorvollen und spannenden Geschichten.

Klagenfurter Zeitung