Cover des Buchs Du bist mutig kleiner Bär - Nachdenklich, freundlich schaut Konrad, der Bär, neben ihm Hase, Frosch und Piepmätze

Du bist mutig, kleiner Bär

Vorlesegeschichten ab 3 Jahren

Konrad ist ein vorsichtiger kleiner Bär. Trotzdem passiert ihm eines Tages ein großes Unglück.

Konrad macht eine wunderbare Entdeckung: er ist viel mutiger, als er dachte.
Denn als er von Mama Bär und seinen Geschwistern getrennt wird, findet er ganz alleine den Weg nach Hause und erlebt dabei viele Abenteuer.

Illustrationen: Eva Muszynski, KeRLE Verlag; (Übersetzung ins Polnische)
Restexemplare bei der Autorin

„Ein Vorlesevergnügen für Kinder ab 3 Jahren. Ein liebenswert erzähltes Buch, dessen ganzseitige Illustrationen den Text bereichern. Es sind kurze, prägnante Geschichten, die das Kind zum Entdecken vieler Einzelheiten anregen.“

Jugendschriftenausschuss Mittelfranken

Die lebendig erzählten Geschichten transportieren auf unterhaltsame und spannende Art ihre Botschaft vom Mutig-werden.“

Frankfurter Woche

„Meinem Enkel muss ich die Geschichten vom kleinen Bären Konrad wieder und immer wieder vorlesen. Konrad ist inzwischen fast wie ein Freund für ihn.“

Ilse Banzinger